Konflikttransformation

Konflikttransformation
Dieses Technik habe ich bei Daniel auf der Mauer gelernt. Sie baut auf einem nervensystembasierten und traumainformierten Ansatz der Konfliktransformation auf. Dabei geht es darum, in Konfliktsituationen tiefer mit der Gegenwart verbunden zu bleiben und unsere eigenen emotionalen Erfahrungen nachhaltig zu beheimaten und zu integrieren. Dabei hilt ein Prozess, der Looping genannt wird. Dabei wird der emotionale Abdruck, der bei mir als Zuhörer ankommt, gespiegelt. Das hilft uns in einer Konfliktsituation erst mal mit uns selbst Kontakt herstellen, um zuerst “für uns” da sein zu können. Erst dann wird es möglich, wirklich für Andere da zu sein. Wo wir zuvor nur unbewusst, verheddert in unseren starken Emotionen der Vergangenheit reagieren konnten, haben wir die Wahl und haben Handlungsspielraum gewonnen.

"I am not hear to heal you. I am not hear to save you. But I will walk with you in your darkness." (indigenes Gebet)

Konflikttransformation
Sind Sie bereit daran zu arbeiten?

Dann kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Vorgespräch

Kontakt

Standort

Esterhazygasse 11a/24,
1060 Wien

Telefon

+43 670 604 45 46

E-Mail

office@herzerfrischend.at

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner